top of page
Suche
  • dinkadavid

Im Projekt „NATs Semillas“ in Arequipa (Peru) haben sich arbeitende Kinder und ihre Familien zu einer Organisation zusammengeschlossen. Die Coronakrise hat ihnen ihre Lebensgrundlage entzogen, sodass wir mehrfach mit Spenden für Grundnahrungsmittel unterstützt haben. Zuletzt hat uns die Anfrage erreicht, zur Beschaffung von Schulmaterialien beizutragen. Uns beeindruckt die große Motivation der Kinder, Jugendlichen und ihren Familien, neben der lebensnotwendigen Arbeit so zusammenzuhalten, um ihre eigene Zukunft in die Hand zu nehmen.

0 Ansichten0 Kommentare
  • dinkadavid

Aus Argentinien hat uns eine Anfrage aus der Pfarrgemeinde Nuestra Señora de la Asunción in Saladillo erreicht. In der Gemeinde gibt es eine gut aufgestellte Kinder- und Jugendarbeit. Verschiede Gruppen erleben eine tolle Gemeinschaft und die Jungen und Mädchen können sich in einem geschützten Rahmen mit tiefgehenden Fragen auseinandersetzen. Allerdings sind sowohl die Küche als auch die Sanitäranlagen in einem maroden Zustand, hier haben wir gerne unterstützt, sodass die Räumlichkeiten wieder in einen guten Zustand gebracht werden können.



0 Ansichten0 Kommentare
  • dinkadavid


Mitte März haben wir Nachrichten aus dem Heim Santa Rita de Cascia bekommen. Extreme Regenfälle in Kolumbien haben das Dach beschädigt und der Einrichtung stark zugesetzt. Selbstverständlich haben wir das Projekt finanziell dabei unterstützt, die notwendigen Reparaturen durchzuführen, sodass die Kinder weiterhin gut versorgt werden können.

0 Ansichten0 Kommentare
bottom of page